Der Kindergarten verfügt über einen großen, hellen Gruppenraum mit angrenzendem Nebenraum. Im Gruppenraum befinden sich ein Frühstücksbereich mit Kinderküche, ein Lesebereich, ein großer Bauteppich, eine Puppenwohnung und ein Bereich für Tisch- und Gesellschaftsspiele. Mittelpunkt der Gruppe ist der große Teppich, der von den Kindern für Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Bewegungsspiele und als Treffpunkt für Morgenkreise, Kinderkonferenzen und vieles mehr genutzt wird.

Der Nebenraum ist unser Kreativ- und Bastelraum. Die Kinder haben hier die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Knete, Scheren, Papier, Farben und Stiften zu machen.

Der Bewegungsraum ist täglich in Vierergruppen frei zugänglich. Er verfügt über eine Sprossenwand, Tellerschaukel, Bank, große Bauelemente, diverse Matten, sowie Bälle, Tücher, Rollbretter und andere Materialien zur Bewegungsförderung.

Der Flur kann für Fußball, Fangspiele, als Rennbahn oder als Bauteppich genutzt werden.

Darüber hinaus verfügt der Kindergarten über eine Küche, ein Büro, einen Materialraum, einen Kinderwaschraum mit Toiletten und Wickeltisch, einer Personaltoilette und einer Dusche.

Vor dem Eingangsbereich befindet sich ein geräumiger Hof. Hier besteht ein großes Angebot an verschiedenen Fahrzeugen, wie z.B. Hochrad, Dreiräder, Taxi, Crazy-Bikes, Roller und Traktoren. Wahlweise werden hier Ball- und Springspiele, Wasserspiele, Zelte und Straßenkreide angeboten.

Im Garten befinden sich ein Sandkasten, ein Kletterturm, eine Rutsche und ein Holzspielhaus.

Das Gebüsch wird von den Kindern beim Versteck-Spielen und zu Rollenspielen immer wieder gerne genutzt.